Glos will zurücktreten

Schau, schau, der Glos will also zurücktreten.

Wie denn das???

Welche Gründe wären möglich?

1. Er hat Dreck am Stecken und kriegt Probleme.

Die Sache mit dem angefahrenen Polizisten ist ja offensichtlich noch nicht ausgestanden und DAS im Wahljahr!!!

2. Er sieht, wie aussichtslos die wirtschaftliche Lage ist und schmeißt hin, weil eh kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.

Auch das ist nicht ganz ausgeschlossen, Glos weiß sicherlich mehr, als wir bisher erfahren haben. Die Lage ist dunkelschwarz zu sehen, dessen muss man sich schon bewusst sein.

 

3. Er hat ein besseres Angebot.

Naja, an Mehdorns Stuhl wird ja eifrig gesägt. Der Ex-Wirtschaftsminister würde sich auf diesem gut dotierten Posten sicherlich ganz nett machen.

4. Er soll Platz machen.

Tja, auch diese Variante hat ihren Reiz. Sonderlich profiliert hat er sich sowieso nicht. Vielleicht kommt jetzt ein „Junger Wilder“, der die Sache schmeißen soll und Merkel hat ihm den Rücktritt nahegelegt.

5. Er hat Leichen im Keller, die langsam anfangen zu müffeln.

Ich denke da an die Energiewirtschaft, die Atomlobby scheint ja unsere Politik so richtig gut zu schmieren. Auch das wäre ein möglicher Ansatzpunkt.

 

Wie auch immer, Glos will gehen und die wahren Gründe für seinen angebotenen Rücktritt werden irgendwann ans Tageslicht kommen. Bin gespannt, wie ich mit meinen Gründen liege. Man sollte eigentlich Wetten abschließen, darauf, was da noch so alles auf uns zukommt.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Holzmichel said,

    Februar 7, 2009 um 6:59 pm

    Kannst Du eine Einstellung vornehmen, dass obigen Daten sich gemerkt werden.
    Ich muss immer oben neu eingeben.
    Um den Glos ist es doch nicht schade!
    Ich denke die Polizeisache hat ihm den Rest gegeben.
    Gute Nacht und
    Servus Richard

  2. Geschreibsel said,

    Februar 8, 2009 um 10:04 pm

    Ist doch lustig. Mr. Schlaftablette schmeißt die Brocken hin’e. Kannst mal sehen: so macht man das!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: