Renten hoch?

Da will man doch noch als kleines Bonbon vor der Wahl die Renten ein bisschen raufsetzen.

Schön und gut, aber glauben die wirklich, die Leute sind so treudoof?

Ich fürchte ja und ich fürchte noch mehr, dass sie Recht haben.

Für die paar Kröten will man gerne vergessen, dass Missfelder den Rentnern ab einem gewissen Alter bestimmte medizinische Behandlungen vorenthalten wollte, oder dass ein findiger Professor, nagelt mich nicht fest, ich glaube er war aus Chemnitz, Hartz-IV-Empfängern ganz genau vorrechnete, wie man mit weit weniger Geld als dem Hartz-IV-Satz über die Runden kommen soll.

Schließlich muss man nur das Allerbilligste kaufen.

Unsere Politik hat sich damals sehr, sehr ruhig verhalten. Von einer berechtigten Empörung nicht die Spur.

Jetzt also lullt man die Alten mit ein paar Rentengroschen mehr ein.

Nicht nur bei der Rente, überall sitzen jetzt vor der Wahl die Wohltaten für die Bürger locker.

Abwrackprämie, Einlagengarantien für marode Banken, und, und, und.

Warten wirs ab, wenns ans Zahlen geht. Versprechen ist das Eine, wirklich zahlen ist das andere.

Ic h habe nämlich den bösen Verdacht, dass man Geld verteilt, das längst nicht mehr da ist.

Advertisements

4 Kommentare

  1. Holzmichel said,

    März 17, 2009 um 9:35 am

    Also wenn man die Inflation rechnet, dann sind die 2,41 Prozent Rentenerhöhung im Westen gar nichts. Die Regierung gibt eine Inflation von 0,8 Prozent vor in Wirklichkeit haben wir eine reale Inflation von 9 -10 Prozent, also ohne Komma davor.
    Wetten dass, wieder die meisten Rentner diese Tussie und ihren Regierungsanhang wieder wählen werden. Die beiden Regierungsparteien, die sich als Totengräber Deutschlands zeigen, werden wieder im Herbst das Sagen haben.
    Von mir bekommen die keine Stimme, die bekommt da noch eher „der Geissbock“ vom 1. FC Köln.
    Dummheit stirbt nie aus.
    Servus Richard

  2. Geschreibsel said,

    März 18, 2009 um 3:47 pm

    Nee, nee. Ich nehm das Geld, besser als nix, wähl die aber nicht. Nur leider kann man wohl nicht von mir auf Andere schließen, schade eigentlich.

  3. März 18, 2009 um 4:25 pm

    @Holzmichel

    Wen wählst Du denn?

  4. Holzmichel said,

    März 20, 2009 um 1:32 pm

    @ Freidenker
    Ich sagte doch, eher noch den Geissbock vom 1.FC Köln lol.

    Servus Richard


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: