Unverbrüchliche Bündnistreue

Das hat Merkel ihren israelischen Freunden zugesagt.

Schön und gut, aber gilt diese Treue auch, wenn man sich dort unten mit Rechtsextremen in einer Regierung vereinigt?

„Unser Haus Israel“ klingt als Parteiname schon entsprechend alarmierend.

(Wie würde sich wohl hierzulande eine Partei mit dem schönen Namen „Unser Land, Deutschland“ ausmachen?)

Da möchte ich mal hören, was da los wäre.

 

Wenn man hier die NPD verbieten will und in Israel einen Rechts-Aussen-Minister hofiert, dann macht sich das für mein Beobachterauge nicht sonderlich gut. Irgendwie leidet da die Authentizität einer Kanzlerin.

Nicht dass ich etwas gegen eine Verbot dieser Partei hätte, aber ich erwarte von unserer Bundeskanzlerin klare Linien in Sachen Aussenpolitik.

Es fallen mir da schon ein paar eher rechte Politiker ein, zu denen sie ein weniger herzliches Verhältnis hatte. Ausser Bush natürlich.

Den hätte sie hofiert, selbst wenn er Hörner und Bocksbeine gehabt hätte.

Naja, mit einem Frieden in Nah-Ost wird es so wohl nichts werden.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Holzmichel said,

    März 17, 2009 um 9:42 am

    Sehr gut gesehen von Dir.
    Diese Tussi schlüpft in jedes Arschl…..nur wenn der Wind scharf daraus weht.
    Also damit keinen Frieden in Nahost!! Evtl. sogar noch Krieg mit dem Iran!?
    Wo bleibt unser Superstar Obama???
    Nun eine Partei unser Land Deutschland gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben, so denke ich.
    Aber…es gibt schon Pro-NRW.org und pro-Deutschland.net!
    Wie es aussieht haben die in NRW große Erfolge.
    Servus Richard


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: