Leitzinsen

Viel Luft nach unten ist jetzt nicht mehr.

Bin gespannt, was los ist, wenn der Leitzins auf praktisch Null ist.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man den Crash mit allen Mitteln noch über die Wahl retten will. Ob das noch klappt?

Mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch kommen wird.

All diese vielen Milliarden, die in praktisch tote Banken und bereits zahlungsunfähige Unternehmen noch hineingepumpt werden, fehlen den Menschen in naher Zukunft bitter.

Was wird nur aus all dem werden? Ich sehe mit großer Sorge in die Zukunft.

Die Renten sind sicher! Dass ich nicht lache. Die sind nur sicher, bis die Leutchen brav ihr Kreuz auf dem Wahlzettel gemacht haben. Wenn das geschehen ist, bekommt die gewählte Regierung samt und sonders einen schweren Anfall von Demenz und wird sich an gegebene Versprechen überhaupt nicht mehr erinnern.

Wahlversprechen in dieser Zeit? Alles erstunken und erlogen. Die können garantiert nicht eingehalten werden, weil in naher Zukunft das Geld dafür einfach nicht mehr reichen wird. Dass man sich in so einer Zeit noch um Regierungsämter reißt, liegt sicherlich an den fehlenden Alternativen. Wer will schon einen Politiker beschäftigen, bzw. wer in der freien Wirtschaft nix wird, der muss wohl oder übel in die Politik gehen. Da sind bei einer Abwahl die Chancen nicht besonders groß.

Eigentlich sollte man langsam Wetten abschließen, wenn das große Ereignis stattfindet. Ich tippe auf Oktober!

Weitere Prognosen werden gerne angenommen.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Holzmichel said,

    Mai 9, 2009 um 7:50 pm

    Also Du siehst es genauso wie ich. Alles erlogen und erstunken.
    Wie sagte der Kabarettist Priol: „die Maffia hat noch eine Ganovenehre, die (unsere)Politiker nicht“. Das sagt alles.
    Prognose: Die Inflation steigt gewaltiger an nach der Leitzinssenkung auf 1 Prozent. Spätestens 2014 haben wir eine neue Währungsreform. Eine neue goldgedeckte Währung. Umtausch z.B. 100 alte Euro ergeben 1 neuen goldgedeckten Euro. So einfach ist das.
    Die USA, Kanada und Mexiko reden schon lange über einen goldgedeckten Dollar. Umtausch in etwa genauso.
    Eine solche Regierung wie bei uns zu haben ist keine Schande, China und Russland haben auch eine solche, aber das Trauerspiel ist dass unsere Leute diese Regierung wieder wählen werde.
    PS: Der DAX steigt weiter und weiter. Alles ist überkauft!
    Der Rückgang wird kommen und zwar sehr stark.

    Gute Nacht und
    servus Richard


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: