Wohin geht Deutschland?

Wenn ich mir die Lage so anschaue, dann findet derzeit ein ganz übles Spiel mit dem Normalbürger statt.

Ach, was heißt derzeit, eigentlich ist die Kacke schon seit vielen Jahren am Dampfen.

Wenn ich mir nur mal das Beispiel Arcandor herausgreife. Einer der Oberbosse profitiert Riesensummen, indem er sich nach dem Verkauf einiger Karstadthäuser durch die überhöhte Miete bereichert, während die kleinen Beschäftigten großzügig auch noch auf Lohnbestandteile verzichten, damit die Chose weitergehen kann.

Dass da bei den Beschäftigten die Wut aufkocht, wäre ja wohl kein Wunder. Es wundert mich eher, dass die Leute noch so ruhig sind.

Diesem Herrn Middelhof würde ich einen vergnüglichen Spießrutenlauf zwischen den Reihen seiner Beschäftigten wünschen.

Ich glaube, die würden hier wohl einiges an negativer Energie loswerden können.

Wohin man derzeit schaut, immer wieder gibt es Enthüllungen, dass sich die Oberbosse der Firmen schamlos auf Kosten der Beschäftigten bereichern und dann noch ganz dreist Staatshilfe auf Kosten des Steuerzahlers fordern.

Eine Schamgrenze existiert in diesen Kreisen schon seit langem nicht mehr. Keine Dreistigkeit ist zu heftig, kein Deal zu schmutzig, kein Verhalten im Preis zu hoch. Diese Rendite-Nutten würden für Geld einfach alles tun, es gibt kein Halten mehr.

Und genau das ist es, was ich so schlimm finde. Zuerst geht die Moral in einem Land kaputt und dann das Land selbst.

1 Kommentar

  1. Holzmichel said,

    Juni 20, 2009 um 6:38 pm

    Wo kann unser Weg schon hingehen?
    Alles ist auf dem Prüfstand und alles
    kann nur kaputt gehen!
    Nur die meisten merken das
    halt noch nicht.
    Ja, manche lerne es nie,doch manche
    lerne es noch später.

    Schönes WE
    Richard


Kommentar verfassen

