Bonzenparty im Kanzleramt

Ist ja echt nett von der Kanzlerin.

Während sie selbstverständlich erwartet, dass Hartz-IV-Empfänger (zum Großteil nach vielen, vielen Jahren Arbeitsleistung!) mit nicht einmal 400 Euronen über das Monat kommen, lädt sie sich auf genau die gleichen Steuerzahlerkonsten die größten Bankenbonzen zu Ackermanns Geburtstag ein.

Mich wundert es echt nicht mehr, dass sich die oberste Führungsriege die Bundeswehr im Innern aus tiefstem Herzen wünscht. Der Volkszorn wird wohl eines Tages schrecklich sein, wenn die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter auseinander geht und die Leute endlich die Augen aufmachen, und sehen, was hierzulande los ist.

Die Kosten für das Abendessen kann man nicht mehr ermitteln. Heben die denn keine Quittungen auf???

Naja, dann rechnen wir mal ein bisschen durch:

So ein Bonze braucht zum Abfüttern an einem Abend inclusive Getränke locker 200 Euro.

(Und da kalkuliere ich wirklich nur das Minimum.) Was ein geliefertes Abendessen, z. B. aus dem Adlon kostet, kann sich jeder selbst aus den Fingern saugen. Auf diesem Niveau stelle ich mir die Chose vor.

Dann nehmen wir mal diese niedrigangesetzten 200 Euro und multiplizieren sie mit 30, dann sind wir schon bei 6000 Euro. Minimum, schätze ich. Dazu die eingestandenen 2100 Euro für zusätzlichen Service, kommen wir schon mal auf 8100 Euro.

Dazu sollte man Blumenschmuck, Zigarren (ohne die gehts ja in diesen Kreisen wohl nicht) und Diverses zählen, dann dürfte der Betrag schon so an die 10000 Euro gehen, wenn nicht wesentlich mehr. Ein Abendessen kann in bestimmten Kreisen auch noch viel mehr kosten.

Nunja, dieses Essen ist wohl nur ein Steinchen mehr in dem Gebäude, das bald über den Berliner Großkopferten zusammenbrechen wird. Ich hoffe, besonders viele davon fallen unser aller Angela möglichst schmerzhaft auf die Füße.

Schlichtweg: Diese Dame hat jegliche Sensibilität für das eigene Volk verloren.

 Jagt sie aus dem Amt bei der Wahl!!!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: