Alles Taliban, oder was?

Mal im Ernst, zwei Tankzüge zu beschießen und dabei über 50 Todesopfer zu haben, das hat mit Friedenssicherung und Wiederaufbau relativ wenig zu tun.

Woher ist man sich eigentlich so sicher, dass dies alles Terroristen waren? Oder macht sich hier wieder das sogenannte „Herrenmenschentum“ breit, bei dem man auf ein paar Kollateralschäden keinen Deut gibt?

Waren das nicht vielleicht zum Großteil Leute, die die Gelegenheit nutzen wollten, um sich mit ein bisschen Sprit einzudecken? Nunja, Diebstahl wäre es auf alle Fälle, aber das Ganze gleich so massiv zu beschießen, dürfte der Friedenssicherung kaum dienen.

Ich frage mich natürlich auch, als was sich diese Leute dort sehen: Als Terroristen oder als Freiheitskämpfer, die gegen die Besetzung ihres Landes kämpfen?

Das alles ist nur eine Frage des Blickwinkels.

Jedenfalls ist der Einsatz der Bundeswehr ein Riesenfehler und sollte wahlentscheidend sein!

Verpasst den Kriegshetzern der Parteien eine deutliche Absage und ächtet diesen  Beitrag der Bundeswehr zum 70. Jahrestag des Deutschen Einmarschs in Polen.

2 Kommentare

  1. Holzmichel said,

    September 29, 2009 um 7:47 am

    Hi, mir fehlt doch Deine Wahlnachlese zur BW am vergangenen WE.
    Ich denke, die SPD muss die Kurve kratzen sonst sie mal unter 5 Prozent.
    Ich habe heute mal versucht eine Wahlnachlese in Kurzform bei mir zu fertigen.
    Grüsse in die Freizeit
    und Servus
    Richard

  2. Wetterhexe said,

    September 30, 2009 um 7:48 am

    Hi, Holzmichel,
    bin noch nicht zur Wahlnachlese gekommen, da ein bisschen Streß ist.
    Nach dem Urlaub holt mich mein Haushalt und der Garten dann noch immer ziemlich bös ein.
    Zudem betreue ich derzeit einen Sterbenden, was auch viel Kraft kostet.

    LG Wetterhexe


Kommentar verfassen

