Selbstversuch – Neurodermitis

Ich leide immer wieder an einer allergischen Reaktion auf  die Bänder der Armbanduhren.

Leder- und Metallbänder vertrage ich nicht. Jetzt bin ich auf Kunststoff umgestiegen, was über ein Jahr gut ging. Leider ist die Allergie mittlererweile wieder aufgetaucht. Wohl auch in Zusammenhang mit häufigem Händewaschen und Desinfizieren, was die Haut doch berufsbedingt sehr schädigt. In der Arbeit trage ich grundsätzlich keine Uhr und keinen Schmuck an den Händen.

Nach der Debatte um diese Vitamin-B-Salbe gegen Neurodermitis habe ich ein kleines Experiment gemacht.

Einfach eine Vitamin-B-Tablette gemörsert und mit Olivenöl emulgiert.

Diese Lösung habe ich täglich mehrmals auf die schuppige, juckende Hautstelle am linken Handgelenk aufgetragen.

Fazit: Der Juckreiz ist sofort verschwunden, die Haut hat sich innerhalb einer knappen Woche fast vollständig erholt. Die Rötung und die Schuppen sind fast völlig weg.

Ich denke, wenn schon so eine simple, selbstzusammengebastelte Lösung so schnell und tiefgreifend wirkt, wie viel mehr müsste diese spezielle Neurodermitissalbe helfen, wenn sie endlich auf den Markt käme.

Es ist wirklich schade, dass sich kein Hersteller dafür findet.

Die Salbe verspricht wohl zu wenig Rendite, obwohl die Umsätze sehr gut sein dürften.

1 Kommentar

  1. Holzmichel said,

    Oktober 23, 2009 um 10:55 am

    Na, siehste, dieses Mittel hilft.
    Heute am Freitag um 22 Uhr und morgen Samstag um 10.00 Vormittag läuft auf dem Phönix TV die Sendung „Heilung unerwünscht“. Sehr interessant.
    In den Nachrichten habe ich gehört, dass nunmehr ab anfang Nov. 2009 diese Salbe hergestellt werden wird und in den Apotheken gekauft werden könne.

    Servus und ein schönes WE
    Richard


Kommentar verfassen

