Bankenwahnsinn

Eigentlich hätte ich nur ganz kurz eine Auskunft von dem Berater haben wollen, der mir meinen Riesterrentenvertrag verkauft hat.

Offensichtlich ist das nicht mehr so einfach möglich.

1. Ich suche mir die Nummer der Bank aus dem Telefonbuch, um zu erfahren, dass es nur noch ein Servicecenter gibt, die das Gespräch entgegennimmt. Mit einer eigenen Telefonnummer steht die Filiale nicht mehr drin.

2. Bei meinem Anruf im Servicecenter erfahre ich mittels automatischer Durchsage, dass sich die Rufnummer grundsätzlich geändert hat. Diese Nummer steht noch nicht einmal im neuesten Örtlichen.

3. Ich rufe dann nochmals die neue Nummer an und bekomme eine Dame an die Leitung, die mein bayerisches „Grüß Gott“ offensichtlich sehr amüsant findet. Ich sage ihr, dass ich eigentlich nur diesen einen Berater kurz sprechen wollte. Sie verbindet mich.

4. Eine junge Dame mit äusserst rotzigem Jargon ist in der Leitung und teilt mir mit, dass ich in einer anderen Filiale in der Nachbarstadt bin. Der Berater ist heute dort eingeteilt, ist noch nicht da, mach aber sowieso nur Bausparer. Wieso will ich den wegen meiner Riesterrente sprechen?

5. Ich teile ihr, jetzt mittlerweile doch etwas genervt mit, dass DER mir den Vertrag verkauft hat und ich deshalb erwarte mit ihm sprechen zu können.

6. Das Mädel hält mich offensichtlich für total bescheuert, will mir gleich mal ein Girokonto aufs Auge drücken. Ich sage ihr klipp und klar, dass ich nicht die geringste Absicht dazu hätte und NUR eine Frage bezüglich meines Riester-Vertrages hätte und diese an genau DIESEN Berater stellen möchte.

Irgendwie stelle ich mir die Sache mit dem Qualitätsmanagement der Banken anders vor.

Allein schon, dass man nicht mehr direkt anrufen kann, nervt mich ungemein.

Jedem dazwischengeschalteten Mitarbeiter muss man sein Anliegen vorbeten.

Nur wenn man ausgesprochen Glück hat, wird einem geholfen.

Nervig, total nervig,  ist das!!

 

Wundert mich nicht, dass die reihenweise pleite gehen.

 

Kommentar verfassen

