Fassungslos beim TÜV

Als ich letztes Jahr plötzlich doch wieder selbst ein Auto brauchte, hat mir mein Sohnemann ganz schnell einen alten Golf für 300 Euro besorgt.

Dieser zwanzig Jahre alte Golf hat heute praktisch ohne Mängel seinen TÜV und die Abgasuntersuchung bestanden.

Ich bin immer noch total fassungslos!

Möchte nicht wissen, wieviele gute alte Fahrzeuge der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sind.

Jedenfalls wird mich dieser alte Knabe weitere zwei Jahre begleiten, wenn nichts dazwischenkommt.

Soviel zu deutscher Wertarbeit.

3 Kommentare

  1. Holzmichel said,

    Dezember 30, 2009 um 10:24 am

    Das Jahr 2009 ist bald vergangen. Es war für uns alle mit Höhe- und Tiefpunkten versehen, je nach Betrachtungsweise.
    Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
    Feiert mal schön und lasst die Kracher in die Luft gehen.
    Bleibt mir aber gesund und munter für die Zukunft.
    Also alles gute für 2010
    wünsche ich Dir

    Servus
    Richard

  2. wetterhexe2 said,

    Dezember 30, 2009 um 2:37 pm

    Lieber Richard,
    vielen lieben Dank für die Neujahrswünsche.
    Feiern werde ich leider nicht zuhause, sondern in der Arbeit.
    Ich arbeite nicht mehr in der Krankenpflege, sondern betreue eine Gruppe psychisch Kranker in einem Wohnheim.
    Eine Arbeit, die mir viel gibt, aber auch viel abverlangt.
    Trotzdem möchte ich niewieder in eine Klinik zurück.
    Hier weiß ich wenigstens, dass ich das, was ich tue für diese Menschen mache. Hier gibt es kein blindwütiges Durchschleusen durch die OP-Maschinierie,sondern hier kann man auch in der Arbeit Mensch sein.
    Wie Du siehst, bin ich sehr, sehr glücklich damit.

    Ja, das neue Jahr fängt wirklich gut an. In einer Arbeit, die mich glücklich macht.

    Dir, lieber Richard, meine herzlichsten Wünsche zum Neuen Jahr.
    Gesundheit und Zufriedenheit, sind die wichtigsten Dinge im Leben.
    Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

    LG Lisa, Wetterhexe

  3. Doris said,

    Dezember 31, 2009 um 8:48 am

    Liebe Wetterhexe,
    ich wünsche Dir und Deinen Liebsten einen wundervollen, zufriedenen Start ins Neue Jahr 2010.
    Schön, dass Dir Dein neuer Arbeitsplatz Freude bereitet. Zufriedenheit im Beruf ist das Wichtigste, alles andere ergibt sich dann von selbst.

    Liebe Grüße aus Nürnberg, Doris


Kommentar verfassen

