Preisabsprachen im Einzelhandel

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,8011222,00.html

Ach geh, jetzt kommen die drauf, dass es zwischen Händlern und Herstellern zu Preisabsprachen gekommen ist.

Wie will man denn sonst erklären, dass Geschirrspül-Tabs z. B. fast flächendeckend in allen Supermärkten z. B. 3,19 Euro, Tomatenmark 0,49 Euro, Spaghetti 0,39 Euro kosten?

Dem Verbraucher ist doch längst klar, dass es hier wohl Preisabsprachen gibt. Er hat sich offensichtlich nur in sein Schicksal ergeben.

Ich könnte hier noch eine lange Liste von Lebensmitteln aufzählen, die in allen Supermärkten genau den gleichen Preis haben, ob bei Aldi, Lidl, Norma, Edeka, Kaufland oder Globus.

Und das wäre dann reiner Zufall? Dass ich nicht lache.

Ob jetzt etwas passiert?

Da bin ich wirklich gespannt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: